Der Ampermeer C.M.C

wurde 2013 von drei verwegenen Burschen in Kärnten (Österreich) ins Leben gerufen. Inspiriert durch die Brüderlichkeit und den Zusammenhalt von der European-Bike-Week wollten wir unsere Freundschaft festigen und dies nach außen hin zeigen. "Einer für alle - alle für einen" Darüber hinaus machten wir uns Gedanken über eine passende Bezeichnung unserer Bruderschaft. Schnell war klar: Was eignet sich besser als eine altertümliche Bezeichnung für unsere Heimat (den Ammersee). Es war also alles geklärt, die Jungs vom  "Ampermeer" sind da.

Ein Stein kam ins Rollen: Alte Freunde, Klassenkameraden, verschollene Gesichter und neue Unbekannte zeigten reges Interesse uns zu unterstützen und vor allem einen Kreis zu haben, auf den man(n) sich 101%ig verlassen kann.

Daraufhin überlegten wir: "Für was stehen wir, was sind wir ?"

Da uns die Bikerszene inspirierte, wollten wir auch weiterhin darauf aufbauen. An dieser Stelle ist aber zu sagen, dass wir uns von sämtlichen "MC's" -Motorrad Club's abgrenzen und uns selbst auch nicht so bezeichnen.

Wir schimpfen uns selbst Club, ein Zusammenschluss von verwegenen Burschen, aus der Ammersee-Region. Unser Motto: Auto & Motorrad - gemeinsame Ausflüge, Reisen und einen Rückzugsort.

Ganz klar --> Ampermeer C.M.C <-- Car's & Motorcycles Club

Mit freundlichem Gruß
Ampermeer CMC